Holger Schmidt-

anspruchsvolle

Fotografie


seit der Neugestaltung der Homepage am 25.11.06

Fotografie als Hobby

Meine ersten fotografischen Schritte bin ich mit einer Mittelformatkamera gegangen.

Filme und Abzüge (in Schwarzweiß) wurden damals noch im eigenen Labor selber verarbeitet.

Im Laufe der Jahre habe ich mein Hobby mit wechselndem sich aber stetig verbesserndem Equipment betrieben.

Ein entscheidender Sprung ist durch den Wechsel auf digitale Fotografie möglich geworden.

Heute nenne ich eine digitale hochwertige Spiegelreflex-Ausrüstung mein eigen, die es mir ermöglicht, professionelle Resultate zu erzielen.

Das Spektrum meiner Motive ist weit. Ich lege mich nicht auf bestimmte Themen fest. Die fotografischen Schwerpunkte ändern sich im Laufe der Zeit.

Momentan sind das folgende::

Landschaftsfotografie
Pflanzen
Architekturaufnahmen
Reisefotografie
Tiere
Menschen in ihrem Umfeld
Portraits
Akt
und alles das, was mir vor die Linse kommt und was es mir wert scheint festgehalten zu werden...

Flußufer im Herbst
Studio-Aufnahme einer jungen Frau
[Home] [Fotografie als Hobby] [Ausrüstung] [Statements] [Menschen] [Galerien] [Links] [Gästebuch] [Impressum]